zurück Aufbruch in einen heißen Herbst

Nachdem nun alle wichtigen Messen hinter uns liegen und wir wieder einen Rekord nach dem anderen aufstellen, wollen wir an dieser Stelle einen kurzen Zwischenbericht abliefern.
Die VDBUM Tagung in Braunlage, die Abbruchtagung in Berlin, die Kiesel Technologietage bei Nürnberg, die Schlüter Q-Days in Braunschweig, die Nordbau in Neumünster, die Galabau in Nürnberg und die IFAT in München haben uns sehr viel weiter gebracht.
Nach den großen Erfolgen auf den Messen haben wir uns entschlossen weitere Mitarbeiter einzustellen und das Vertriebssystem umzustellen.
Ebenso verhält es sich mit unserem Filterbau. Aufgrund der großen Nachfrage werden alle unsere Produktionsteile in eine eigene Gesellschaft überführt. Die Filterproduktion ist in den letzten zwei Jahren jedes Jahr um mehr als 80% gestiegen, daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Die neue Gesellschaft wird ihren Standort ebenfalls in Korschenbroich bei Mönchengladbach haben. Wir erwarten für das nächste Jahr ebenfalls ein sehr großes Wachstum.
Auf der Nordbau stellten wir eine neue Steuerung für unsere bewährte f-air-tec ALF35R vor. Die „Neue“ wird ab der BAUMA 2013, auf der wir erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sind, in den Vertrieb gehen und die „Alte“ ersetzen.

Wir haben uns mal wieder richtig was einfallen lassen.
Die wichtigsten und auffallendsten Merkmale sind ein neues großes Display mit 3 1/2 Zoll. Wir verfügen über zwei ARM 333 Prozessoren, die sich im Moment noch ziemlich langweilen, mit bis zu 32 GB Speicherkapazität.
Die RFID Antennen wurden neu gestaltet, neue Steckverbindungen an der Steuerung und der Anlage wurden realisiert. Es wird ein GPS/GSM Modul eingebaut und die aktuellen Daten der Schutzbelüftung und des Russfilters (falls vorhanden) werden in einem Wochenbericht gesendet. Bei ALARM, also einer wichtigen Störung, wird ebenfalls sofort eine SMS abgesetzt.
In Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Händlernetzwerke werden unsere Schutzbelüftungen und Russfilter endlich interaktiv und noch intelligenter. In dem kleinen Film oben, den wir für Sie vom Bauforum24.tv produzieren liessen, haben wir einige kleine Hinweise versteckt.

Unsere Kunden, Freunde und Partner haben diese Entwicklung erst möglich gemacht.
Dafür möchten wir uns hier an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

f-air-tec_alle_Banner_586

f-air-tec_lectura_234x40